Dr. Florian Grimm
- Seit 2007 in der Veranstaltungsbranche tätig als Berater, PR-Referent, Journalist und Dozent.
- Seit 2013 selbstständig als Kommunikationsberater: Strategische Beratung für die klassischen und digitalen Kanäle.
- Kampagnen in den Sozialen Netzwerken. Platzierung von Fachbeiträgen. Recherche und Textarbeit.
- Kunden aus den Bereichen Software, Marketing, Event-Dienstleistungen.
- Publikationen zu Themen wie Erfolgsmessung von Events, Neuromarketing, Green Meetings, Social Media und Events…
- Referate zum Thema Neuromarketing und Evaluierung von Veranstaltungen .
- Dozent für Eventmanagement und MICE. Entwicklung von Instrumenten zur Planung, Konzeption und Evaluierung von Events.
- Jurymitglied des Austrian Event Award 2008 – 2010.
- Umfangreiches Netzwerk zu Experten, Geschäftsführern und Hochschullehrern der Messe-, Kongress- und Eventbranche.
- 2008-2012 Chefredakteur einer Fachzeitschrift für Eventmanagement.
- 2007 Redakteur von „events“.
- Volontariat bei einer Unternehmensberatung.
- Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Buyer Stefan Lohmann über Dr. Florian Grimm:
„Ich habe Dr. Florian Grimm als einen erfahrenen Journalisten im Bereich Event Marketing kennengelernt. Er ist – als ehemaliger Chefredakteur der MEP – bestens vernetzt und kaum einer kennt die Eventbranche so gut wie er. Und in seinen Interviews und Veröffentlichungen merkt man sein Gespür für die richtige Story.”