Dr. Florian Grimm Event-Consulting
Pressearbeit/PR
Pressemeldungen mit aktuellen Nachrichten (ca. 0,5 – 1 Seite, 1750 – 3500 Zeichen )
- Aktuelle Kurznachrichten zu relevanten Themen
- Personalmeldungen
Fachbeiträge: Vertiefung von Veranstaltungs-Themen (ca. 1,5 – 2 Seiten 5250-7000 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- Nutzung der unternehmensinternen Fachkompetenz, Vertiefung von Trendthemen sowie branchenrelevanten Grundfragen, Diskussion, Befragung, dadurch Profilierung des Unternehmens/der Agentur, Schärfung des Images durch Verarbeitung von Spezialwissen, Formulierung von Thesen, Prägung von Begriffen – wenn möglich, Präsenz des Kunden in Branchendiskussionen, Ausrichtung auf die Interessen der Redaktionen: neue Themen, Trends, interessante Thesen, allgemeingültige Aussagen, keine subjektiv-werbliche Sprache, eindeutig journalistische Stilistik, Ausrichtung auf die Interessen der Leser…
- Recherche, Ausformulierung, Abstimmung, Korrektur, Versand
- Versand von Fotos zum Text
Kontinuierliche PR-Beratung
- enge Begleitung der Arbeit des Unternehmens, Themensuche, Medienbeobachtung, Weiterentwicklung der Strategie, unaufdringliche Pflege von Journalistenkontakten (eventuell Präsenz auf Messeständen)
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines Maßnahmenplans
- Vorbereitung Meeting, Durchführung Strategie-Meeting Analyse CI, Konkurrenzanalyse, Zielsetzung, Neuro-Analyse, Themenplanung, Projektkonzepte, Ausformulierung Maßnahmenplan
Ihr Vorteil: journalistische Kompetenz, Kompetenz im Veranstaltungsmanagement, Bekanntheit und Vernetzung von Dr. Florian Grimm Event Consulting in der Veranstaltungsbranche (Deutschland, Österreich, Schweiz), Journalistenkontakte
Evaluierung von Veranstaltungen per Mystery Visitor
Neuromarketing-Beratung von Eventagenturen (z. B. per Inhouse-Workshop)
Dozenturen/Referate: Eventmarketing, MICE, Neuromarketing