Dr. Florian Grimm Event-Consulting

Pressearbeit/PR

Pressemeldungen mit aktuellen Nachrichten (ca. 0,5 – 1 Seite, 1750 – 3500 Zeichen )

  • Aktuelle Kurznachrichten zu relevanten Themen
  • Personalmeldungen

Fachbeiträge: Vertiefung von Veranstaltungs-Themen (ca. 1,5 – 2 Seiten 5250-7000 Zeichen inkl. Leerzeichen)

  • Nutzung der unternehmensinternen Fachkompetenz, Vertiefung von Trendthemen sowie branchenrelevanten Grundfragen, Diskussion, Befragung, dadurch Profilierung des Unternehmens/der Agentur, Schärfung des Images durch Verarbeitung von Spezialwissen, Formulierung von Thesen, Prägung von Begriffen – wenn möglich, Präsenz des Kunden in Branchendiskussionen, Ausrichtung auf die Interessen der Redaktionen: neue Themen, Trends, interessante Thesen, allgemeingültige Aussagen, keine subjektiv-werbliche Sprache, eindeutig journalistische Stilistik, Ausrichtung auf die Interessen der Leser…
  • Recherche, Ausformulierung, Abstimmung, Korrektur, Versand
  • Versand von Fotos zum Text

Kontinuierliche PR-Beratung

  • enge Begleitung der Arbeit des Unternehmens, Themensuche, Medienbeobachtung, Weiterentwicklung der Strategie, unaufdringliche Pflege von Journalistenkontakten (eventuell Präsenz auf Messeständen)

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und eines Maßnahmenplans

  • Vorbereitung Meeting, Durchführung Strategie-Meeting Analyse CI, Konkurrenzanalyse, Zielsetzung, Neuro-Analyse, Themenplanung, Projektkonzepte, Ausformulierung Maßnahmenplan

Ihr Vorteil: journalistische Kompetenz, Kompetenz im Veranstaltungsmanagement, Bekanntheit und Vernetzung von Dr. Florian Grimm Event Consulting in der Veranstaltungsbranche (Deutschland, Österreich, Schweiz), Journalistenkontakte

 

Evaluierung von Veranstaltungen per Mystery Visitor

Neuromarketing-Beratung von Eventagenturen (z. B. per Inhouse-Workshop)

Dozenturen/Referate: Eventmarketing, MICE, Neuromarketing

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