Mehr Reichweite bei Events durch PR!

Verglichen mit anderen Instrumenten wie Online-Kommunikation und Werbung sind Events teuer. Desto wichtiger ist es, nicht nur die Teilnehmer selbst anzusprechen, sondern auch Journalisten (als „Multiplikatoren“) sowie Leser und Social-Media-Nutzer. Dies gilt für die Phasen vor, während und nach dem Event. Die Kommunikation vor dem Event dient vor allem dazu, möglichst viele zur Zielgruppe gehörende Teilnehmer sowie Journalisten zur Veranstaltung zu locken. Während des Events dokumentieren Journalisten und PR-Experten die Geschehnisse. Dadurch wird das flüchtige Phänomen Event „konserviert“. Nach dem Event vervielfacht die Berichterstattung die Reichweite des Events: Nicht nur die Teilnehmer werden direkt angesprochen, sondern (indirekt) auch die Nutzer der sozialen und klassischen Medien. Nicht zuletzt können so Besucher ihre Erinnerungen auffrischen. Geeignet für intensive PR sind insbesondere Veranstaltungen, die sich an die Öffentlichkeit und den Konsumenten wenden. Auch hier lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem professionellen PR-Dienstleister. Nicht zuletzt verringert Event-PR die Kosten pro Kontakt.

Gerne unterstütze ich Sie im Bereich Event-PR! Bitte sprechen Sie mich an!

Viele herzliche Grüße

Dr. Florian Grimm

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar