Was bringt ein Event meinem Unternehmen?

Ein Event mit mehr als 100 Teilnehmern kann schnell mal 100.000 Euro und mehr kosten: Vertriebsschulungen, Incentives, Meetings, Promotion-Aktionen, Mitarbeiter-Versammlungen. Überprüfbare Ziele werden meist nicht festgelegt. Die Frage, „Was hat der Event meinem Unternehmen gebracht?“ wird nicht gestellt. Eventmanager selbst haben oft wenig Interesse daran, ihre Arbeit evaluieren zu lassen. Dabei gibt es durchaus gute Instrumente zur Evaluierung von Events wie den Mystery Visitor. Die Evaluierung stellt fest:
Welche Qualität und welche Wirkung hatte mein Event?
Wie gut sind meine Dienstleister?
Was kann ich besser machen?
Brauche ich ein anderes Eventformat?
Habe ich meine Kernziele erreicht?
Wo kann ich ohne Wirkungsverlust sparen?
Die Kosten für die Evaluierung können dabei in vielfacher Höhe eingespart werden.
Wie überprüft Ihr Unternehmen den Nutzen seiner Veranstaltungen?
Teilen Sie mir Ihre Erfahrungen mit!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar