Seminar in Mannheim am 02.11.2015 | Events für Performer, Abenteurer oder Genießer? – Neuromarketing für Veranstaltungsmanager

Eventmanager bewerben ihre Veranstaltungen gern mit dem Stichwort „Emotion“. Aber welche Emotionen sind gemeint? Und reichen Emotionen als mehr oder weniger intensive, positive oder negative „innere Erregung“ aus?

 

Aus Sicht des modernen Neuromarketings geht es vielmehr darum, psychologische Motivationen anzusprechen wie Macht und Dominanz, Inspiration und Stimulanz oder Konstanz und Balance. Diese Motivationen bestimmen unser Handeln. Welchem Motivationstypus sind die Teilnehmer Ihres Events zuzuordnen? Dem machtbewussten Performer, dem risikobereiten Abenteurer oder dem auf Entspannung bedachten Genießer-Typus? Lernen Sie, wie Sie  Ihre Marke, Ihr Produkt, Ihre Kunden und die Teilnehmer Ihrer Veranstaltung aus neuropsychologischer Sicht einordnen. Steigern Sie dadurch die psychologische Wirkung Ihrer Veranstaltung! Lernen Sie wie „Pilot“ und „Autopilot“ – Bewusstsein und Unterbewusstsein – beim Treffen von Entscheidungen zusammenarbeiten! Steigern Sie dadurch die Wirksamkeit und Qualität Ihrer Veranstaltungen. Grundsätzlich sollte zudem heute jeder Marketingexperte die wichtigsten Erkenntnisse des Neuromarketings kennen. Diese leiten sich wiederum aus der sich rasant entwickelnden Hirnforschung ab.

 

Ihr Nutzen:

– Sie lernen, Ihre Kunden, Marken, Produkte, Eventteilnehmer nach neuropsychologischen Motiven einzuteilen.
– Sie steigern dadurch die Qualität und Wirkung Ihrer Veranstaltung.
– Vieles, was Sie bislang intuitiv machen, wird bewusst und damit kontrollierbar.
– Sie lernen die wichtigsten Grundlagen des Neuromarketing. Damit bringen Sie sich als Marketingexperte auf den neuesten Stand

 

Inhalte

– Neuropsychologische Motivationstypen (und  Mischformen): Macht, Dominanz, Autonomie, Abenteuer, Tradition, Kontrolle,  Genuss…: Lernen Sie Ihre Teilnehmerzielgruppen neuropsychologisch einzuteilen. Welche neuropsychologischen Motive spricht Ihr Event an? Welche Motive spricht Ihr Produkt, Ihre Marke an? Wie richten Sie Ihren Event neuropsychologisch aus? Auch Luxus ist eine Form, Macht zu zeigen. Welche Wirkung soll mein Event erzielen?
-„Pilot“ und „Autopilot“ : Verabschieden Sie sich von der Vorstellung, dass Verstand und Gefühl Gegensätze sind! Lernen Sie, wie Verstand und Gefühl sich beim Treffen von Entscheidungen ergänzen. Nutzen Sie dieses Wissen für Ihre Veranstaltungen! Passt die unterschwellige Kommunikation meines Events zur offiziellen Botschaft?
– Somatische Marker: Jede Erfahrung wird mit einem Gefühl markiert! (Gefühle begleiten uns permanent. Sie überfallen uns nicht plötzlich und verlassen uns wieder.) Beachten Sie diese Einsicht bei der Konzeption von Veranstaltungen.
– Übertragung der Neuromarketing-Erkenntnisse auf die Konzeption von Veranstaltungen: Welche psychologischen Wirkungsziele hat meine Veranstaltung und wie wird sie ihnen gerecht?

 

Zielgruppe
Eventmanager, Veranstaltungsorganisatoren, Marketingexperten, Marketingpraktiker…

 

Seminardauer

1 Tag

9.30 – 17.00 Uhr

 

Teilnehmergebühr

329,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.)

(inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Seminarunterlagen)

 

Teilnehmerzahl

Min. 5, max. 15 Personen

 

Seminarort

m:con – Congress Center Mannheim

http://www.ieca-mannheim.de/seminare/neuromarketing-fuer-veranstaltungsmanager/

 

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